Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P1-Gaming 24h Nordschleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P1-Gaming 24h Nordschleife

    Hallo SRC-Community,

    heute ging es nach 24h über die Ziellinie und ich glaube es sollte mal erwähnt werden, mit welcher Hartnäckigkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen viele Mitglieder und alte Bekannte der SRC-Community teil hatten.

    Gestern um 13.00 Uhr starteten Michael Welle, Matthias Weber, Nick Westphal, Armin Binder, Tim Ullrich, Michael Marquardt, Stefan Mager, Stefan Loos, Stefan Daenecke, Stefan Baeumer, Thomas Batzke, Frank Phlipsen, Karsten Hoffmann, Rene Koeller, Robin Ricke, Dennis Kieseling und auch ich (hoffentlich habe ich niemanden Vergessen), mit insgesamt 5 Wagen in 2 Klassen, in die grüne Hölle.

    Monatelang wurde auf dieses Event hingefiebert und sich vorbereitet, Setups gebaut unzählige Proberunden gedreht und auch Rückschläge in Planung und Eventgestaltung hingenommen, verarbeitet und neu umgesetzt. Unerwartete Streckenupdates, langsame Downloads der über 3GB großen NOS und wechselnde Streckenbeschaffenheiten machten bis kurz vor Start Probleme. Nicht zuletzt auch ein herber Rückschlag für die Truppe um Nick und Armin, im SIMMSA Porsche GT3 CUP Wagen, der noch in letzter Sekunde eine Leistungsreduzierung um 10PS wegstecken musste.

    Nach dem obligatorischem Qualifiying eine Woche zuvor kam das Rennen und weitere Probleme. Übermotivierte Mitstreiter, die sich schon zu Anfang verschätzten oder auch eigene Missverständnisse bei Überhol und Überrundungsmanöver machten es nicht einfacher. Nach ein paar Stunden zog sich das Feld etwas auseinander und die Rundenzeiten wurden konstanter bis dann eine Rotphase drohte und ein Serverneustart anstand. Dieser wurde dicht gefolgt von einer schier endloslangen "Full-Course-Yellow"-Phase bis letztendlich das Rennen ein zweites mal für die restlichen 15 Stunden freigegeben wurde.

    Müdigkeit, Konzentrationsschwächen und technische Probleme schlichen sich ein. Hinzu kamen letztendlich noch die eigenen Fehler. So klein sie auch manchmal waren, hat man sich darüber doch geärgert.

    Letztendlich haben es 5 von 5 Autos mit den oben genannten (und einigen mehr Fahrern) nach 24 Stunden über die Linie geschafft und genau das ist eine beachtliche Leistung. Zwischen Start und Ziel verloren und gewannen wir Plätze über nahezu das gesamte Fahrerfeld verteilt. Hartnächkig sind alle am Ball geblieben und haben bis zuletzt gekämpft auch, wenn es manchmal nur um die Konstanz der eigenen Rundenzeit oder auch nur um die schnellste persönliche Bestzeit ging - gekämpft wurde immer.

    Talles Event, Danke an alle die Dabei waren. Danke an WUD, SIMMSA; T3 und natürlich Vortex für die tollen Stunden. Danke für die Reibungslosen Überholmanöver auch Klassenübergreifend und Danke vor allem an die kühlen Köpfe in unseren Vortex-Teams, die die 2 Starts super gemeistert haben.

    Achso ganz so Erfolglos waren wir alle nicht, wie es sich vielleicht nach obigem Text anhören mag, denn P2, P4, P8, P17 und P20 in der Gesamtwertung sind eine beachtliche Leistung. Denn von anfänglich 52 Fahrzeugen konnten nur 38 die grüne Hölle bezwingen und unsere 5 Fahrzeuge haben das Geschafft!

  • #2
    Glückwunsch euch allen!

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch, habe viel Zeit davon gesehen. Was ich allerdings sehr schade finde, bei keinem Team wurde die SRC namentlich erwähnt. Hier wäre eine gute Möglichkeit für Werbung gewesen für unsere SRC... Zuminest war SRC Werbung auf den erfolreichen Vortex McLaren. Falls auf den WUT auch SRC Werbung war, hab ich sie nicht gehen

      Alles in allem, ein tolles Event was P1 da aufgezogen hat.

      Glückwunsch an alle die überlebt haben

      Kommentar


      • #4
        Gratuliere allen Teilnehmern.
        24h auf dieser Strecke ist beachtlich.

        Kommentar


        • #5
          Was ich allerdings sehr schade finde, bei keinem Team wurde die SRC namentlich erwähnt.
          Hehe, naja ehrlich gesagt waren wir nicht wirklich dort um Werbung zu machen, vielmehr um zu zeigen dass auch wir alten Säcke 24 Stunden abrocken können und um Spaß zu haben. Den hatten wir gewiss und super tolle Teamerfahrungen.

          Nüchtern betrachtet kostete uns dieses Rennen 50€, denn um uns anzumelden hat sich Frank bereit erklärt die Mitgliedschaft im P1-Gaming e.V. einzugehen. Wir waren einfach im Namen unserer Teams dort aber ich denke, dass die Leute die P1-Gaming verfolgen auch uns als Fahrer mittlerweile kennen und wissen wo wir sonst sind, wenn wir nicht gerade bei den Jungs rumfahren.

          Vielleicht ist ja auch ein wenig ansporn für die "alten" SRC-Hasen ein eigenes Fahrzeug im kommenden Jahr zu stellen.

          Danke Steafe

          Kommentar

          Lädt...
          X