Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie melde ich mich zum SRC Porsche Carrera Cup an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie melde ich mich zum SRC Porsche Carrera Cup an?

    Hallo Racers,
    ich möchte euch eine kurze Anleitung geben, wie man sich beim DMSB anmeldet und anschließend beim SRC Porsche Cup einschreibt.

    1. Fahrerkonto bei https://mein.dmsb.de/web/start an. Dazu einfach auf "Jetzt registrieren" unten im Popup-Fenster der Seite klicken.



    2. Nach der Anmeldung und Verfizierung deines Accounts klickst du auf "SimRacing Lizenz bestellen / E-Learning".







    3. Kaufe die SimRacing-Lizenz des DMSB. Der Betrag wird von der SRC, für Jahresmitglieder, auf Vorlage des Antrags und einer Zahlungsbestätigung zurück erstattet. Nehmt dazu mit mir oder Michael Welle kontakt auf.





    4. Drucke die Lizenz aus, unterschreibe sie mit Ort und Datum und sende diese per Post an den DMSB. (Leider ist noch keine elektronische Lösung verfügbar)


    5. Klicke im "mein DMSB Portal" auf das "Häuschen (Startseite) und anschließend in der Liste auf "E-Learning Fahrer (DMSB-Permit Nordschleife, SimRacing)"



    6. Nachdem du auf der Campus Seite des DMSB eingeloggt bist, findest du deinen Kurs oben links unter dem Dropdownmenu "Meine Kurse und Gruppen". Dort den Kurs "SimRacing E-Learning 2021 (DE)" anklicken.






    7. Der E-Learning Kurs muss komplett abgeschlossen werden. Alle Aufgaben müssen dabei mit 100% abgegeben werden. Die Lernmodule kann man öfters wiederholen. Der Abschlusstest ist nur einmal zu bearbeiten.

    8. Besuche nun die Einschreibe-Seite zum Porsche Carrera Cup.

    9. Nutze hier "Möglichkeit-1" und logge dich mit deinen "mein-DMSB-Anmeldedaten" ein.



    10. Klicke nach dem Login auf "Daten vervollständigen" und vervollständige fehlende Angaben im Formular. (Gib deine Wunschstartnummer als vorläufige Lizenznummer ein oder warte auf die Bestätigung vom DMSB über Erhalt deines Antrags.) Deine finale Lizenznummer musst du uns nach Erhalt direkt mitteilen. Wir ändern diese dann auf die richtige und führen einen Checkup durch ob alle Teilnehmer das E-Learning abgeschlossen haben. Ist ein

    Wer das ganze lieber in Videoform anschauen möchte: YouTube-DMSB

    So viel zur kurzen Anmeldung. Wenn du Probleme haben solltest oder Angst hast nicht rechtzeitig vollkommen mit Lizenznummer angemeldet zu sein, kontaktiere mich. Wir können den Antrag vorab per E-Mail senden um eine Vorläufige Lizenznummer zu erhalten. Empfehlenswert ist dieser Weg allerdings nicht. Da wir sonst ständig alles ändern müssen. Wenn du also vor dem 06.06. die Registrierung abschließt sollte deine Lizenznummer noch vor dem Rennen bei dir sein.
Lädt...
X