Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Template und Skinninginfos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template und Skinninginfos

    Hallo Community,

    hier findet ihr das Template zum SRC Porsche Carrera Cup 2021:

    Porsche 911 GT3 Cup 2018

    Die Templates wurden so gebaut, dass Sie ab Photoshop CS2 problemlos benutzt werden können.

    Das Numberplate ist integriert und die Position darf nicht verändert werden. Zusätzlich sind bei einigen Fahrzeugen noch ein Logo integriert, dieses darf ebenfalls nicht verändert/verschoben werden!
    Zusätzliche Nummern an der Front oder Heck des Autos dürfen freiwillig gesetzt werden.

    Die Window Dateien werden durch die SRC einheitlich vergeben, daher werden eingesendete "window.dds" nicht mit eingepflegt.

    Deadline für das einsenden der Skins ist Dienstag der 08.06.2021 // 20 Uhr
    Eingesendet werden sollten folgende vier Dateien: alt.dds (haupt-skin) + alt_region.dds (material overlay) + alt.json (material-settings) + altwindow.dds (Window-Datei mit Fahrername und Startnummer)


    Bitte beachtet die Regeln zum Painten:

    4 Fahrzeugskins

    4.1 Vorgaben / Abnahme
    Um eine vernünftige DX11 Kompatibilität zu gewährleisten müssen die Skins in folgendem Format erstellt werden:
    - DDS Dateien beim Skin mit 4096x4096 Pixeln
    Wichtig: "DXT5 8bpp interpolated Alpha" auswählen beim Speichern, MipMaps = alle
    Die Größe der Startnummern dürfen nicht verändert oder auf dem Fahrzeug verschoben werden.
    Ebenso darf die bereits aufgebrachte Werbung nicht überdeckt oder verändert werden!
    Auf der Fahrer- und "Beifahrerseite" muss jeweils eine Startnummer angebracht sein (nach
    Vorgabe).
    Die Skins sind hier upzuloaden: Daniels-Cloud

    4.2 Spezielle Anforderungen
    Das verwendete Design darf nicht gegen die Netiquette verstoßen, nicht anstößig sein und/oder andere Menschen beleidigen.
    Es darf nicht gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
    Zigarettenwerbung, auch in abgewandelter Form, ist untersagt.
    Mit Einsendung des verwendeten Designs an die Rennleitung versichern die Fahrer, etwaige Copyrights von Bildmaterial, Logos, Werbung oder des gesamten Skins beachtet zu haben und nicht gegen eventuell darauf liegende Urheberrechte zu verstoßen.
    Die Rennleitung behält sich vor, weitere Flächen der Fahrzeuge für eigene Schriftzüge oder Sponsoren zu reservieren, um dort unsere/deren Werbung platzieren zu können.



    Material System
    bei Studion397 gibt es eine ausführliche Anleitung zum neuen Material System (click me)

    Zusätzliche haben die Kollegen von P1-Gaming ein sehr gutes Tutorial-Video zum neuen System gemacht:



    Was gibt es zu beachten?
    - in allen Templates ist eine Region-Gruppe vorhanden, für diese bitte folgende beachten:
    • die weiße Ebene wird für unsere Numberplates genutzt, diese werden später im Zustand "Matte Paint" sein. Ihr könnt die Ebenenmaske erweitern, wenn ihr "Platz" für eure Logos benötigt oder irgendwelche objekte, die matt sein sollen
    • die grüne Ebene wird für Carbonteile genutzt, für diese könnt ihr später selbst entscheiden, ob ihr matte carbon fibre oder shiny carbon fiber benutzt
    • die drei weiteren Ebenen blau, rot und schwarz könnt ihr nach eigenem Bedarf nutzen, um die gewünschten Material-Effekte zu erzeugen
    • bitte beachtet: die "flakes" - ihre Größe und Farbe - gelten nur auf der schwarzen region-map!
    • solltet ihr mit dem neuen System ganz und gar nicht klar kommen, könnt ihr auch einfach die vordefinierte region.dds nutzen, welche ich mit in die *.Zips gepackt habe, dann ist der Rest von eurem Auto klassisch glänzend
    • einstellen könnt ihr die Materialien nur noch über das neue UI. Dazu muss man die Openbeta-Version von rF2 aktivieren. Die bekannte Einstell-html ist nun in die UI eingebettet.


    bitte sendet eure Skins mit eindeutiger Fahrzeugnummer zu, und benennt die Skins entsprechend der rFactor2 Vorgabe. Beispiel Mercedes_AMG_GT3_2017_XX (XX= Fahrzeugnummer)

    Weiterhin gelten die alten Infos für euch:

    Eine ordentliche Anleitung zum Painten gibts hier
    rFactor 2: Skinning tutorial

    Und für alle Neulinge hier die Anleitung wie man die Skins einfügt.
    Info - Skin einfügen

    Viel Spaß beim Painten, ich stehe euch für Fragen gerne zur Verfügung.
Lädt...
X