Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disclamer SRC Porsche Carrera Cup 2021 - DMSB Certified Series

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Disclamer SRC Porsche Carrera Cup 2021 - DMSB Certified Series




    Hallo Racers,

    Wie einige von euch bereits gesehen haben sind mehrere Dinge im Hintergrund zu Gange. Ja wir werden wieder einen "Porsche Cup" arrangieren und das mit einem für uns neuen aber überaus starkem Partner, dem DMSB.

    Der Deutsche Motorsportbund DMSB e.V. ist Deutschlands Dachorganisation für Motorsportereignisse aller Art, genehmigt Lizenzen und vergibt Prädikate für das Motorsportwesen. Seit 2018 gilt SimRacing als anerkannte Motorsport-Disziplin. Weil das Hobby für einige sowieso schon zum Sport geworden ist, habt ihr hier nun die offizielle Bestätigung.

    Mit der Unterstützung und in enger Zusammenarbeit mit dem DMSB möchten wir als eine der ersten Communities auf Basis von rFactor 2 einen lizensierten SimRacing-Cup veranstalten. Den SRC Porsche Carrera Cup. Wie der Name schon sagt, werden wir uns wieder in spannende und enge Rennen mit dem berüchtigten Porsche 911 GT3 Cup von Studio 397 stürzen und dabei versuchen den "echten" Porsche Carrera Cup Deutschland nachzubilden.

    Der SRC Porsche Carrera Cup wird als DMSB certified Series stattfinden und unterliegt somit dem Reglement und wachsamen Auge des DMSB. Eine Livereko wird Regelverstöße ahnden und bestrafen, die Tracklimits werden auf die weißen Linien begrenzt sein und die Cockpitsicht wird zur Pflicht - um ein paar der wichtigsten Eckpunkte zu nennen.

    Porsche Carrera Cup-typisch werden je Rennevent 2 Rennen á 30 Minuten gefahren. Insgesamt werdet ihr also 16 Rennen an 8 Eventtagen absolvieren müssen um euch die Krone zu holen. Der Saisonauftakt wird schon sehr bald in Spa-Francorchamps am 13.06.21 sein.

    Anschließend werden wir uns die "Triple" in Oschersleben unter die Räder schnallen. Ein kurzer Abstecher zu unseren 3-G-Freunden wird am Red Bull Ring anschließend am stattfinden und wenn wir dann schon einmal im Süden sind Ist Monza, einen knappen Monat später, nicht mehr weit weg. Tragt danach bitte nicht den gesamten Sand fort, wenn wir uns an der Nordseeküsten in Zandvoort die Klinke in die Hand geben. Zurück in Deutschland folgt der Klassiker Nürburgring danach geht’s zum Fahrwerkstest am Sachsenring und der berühmte Abschluss in Hockenheim findet am 03.10. statt. Die genauen Daten findet ihr im Rennkalender.

    Letztendlich werden wir einen SRC Porsche Carrera Cup - Meister krönen. Zu Gewinnen gibt es außer Erfahrung auch einiges. SRC-typisch werden wir wieder Pokale an die ersten 3 versenden und zusätzlich jeweils einen Jahresbeitrag bei der SimRaceCommunity für die Plätze 1-5 verschenken.

    Und wer weiß?!? Vielleicht bist du der "Rudy van Buren" aus unseren Reihen!? Du willst es herausfinden? Nur zu! Melde dich an, erwirb die DMSB-SimRacing Lizenz und kämpfe mit den anderen mutigen SimRacern im Porsche Cup durch Deutschland und Europa.

    Euer Racing wird natürlich wieder als Livestream und Vorprogramm zur GT3 World Tour von Roland Niemann und Kollegen kommentiert und übertragen.

    SRC-Mitglieder die bereits den Jahresbeitrag entrichtet haben, bezahlen nichts. Für alle anderen sind es bis zum 30.05.2021 13€ und für alle Spätentschlossenen 16€ bis zum Nennschluss am 06.06.2021.

    Anmeldung und Reglement unter:
    https://www.dmsb-sport.de/SRC_Porsch...reibung_12451/
Lädt...
X