Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rF2 hängt bis zu 3 Minuten nach z.B. Trainingsende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rF2 hängt bis zu 3 Minuten nach z.B. Trainingsende

    Hallo zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem - sowohl beim freien Training als auch bei den Rennen.

    Wenn die Trainingszeit abgelaufen ist, hänge ich bis zu 3 Minuten fest. Ich kann in der Zeit zwar in den Menüanzeigen wechseln (Setup usw.), aber die Uhr steht die ganze Zeit auf 00:00:00. Irgendwann geht es wieder, aber es fehlt mir dann entsprechende Zeit beim nächsten Training.

    Bis hier ist das ja noch kein Problem. Aber leider habe ich auch im Rennen beim Wechsel vom Training zur Qualifikation und Qualli zum Rennen genau das gleiche Problem.... und dann fehlen mir die ersten Minuten. Bei einem Rennen war ich dadurch auch so spät dran, das ich aus der Box starten musste.

    Habe schon neu installiert und Reparatur in Steam laufen lassen - keine Änderung....

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp??


    Danke im Voraus

  • #2
    Hallo Michael,

    ja immer wieder was neues bei rF2...

    - Welche Plugins hast du aktiviert?
    - hast du "RealTimeLogging":1 in der player.json? Es kann sehr lange dauern, bis die Datei nach Beendigung der Sitzung gespeichert ist.
    - ist die Replay aktiviert? Ansonsten mal folgende Werte in der player.json prüfen: (am besten mit strg + F suchen)

    "Compress Replay":0,
    "Monitor Auto Replay":false,
    "Record Hotlaps":0
    "Record To Memory":true,
    --> letzteres nur wenn mehr als 8GB RAM verbaut sind, bei langen Rennen sollte man zwischendurch mal vom Server gehen, sonst läuft der RAM voll, liegt das Spiel auf SSD kann man das jedoch auch false lassen

    Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein, da du ja schon alles neu installiert hast. Hast du nach dem installieren deine alte player.json, controller.json etc. übernommen oder hast du alles neu eingestellt?



    Kommentar


    • #3
      Denke auch das es an den Replay Einstellungen liegen kann.
      Solltest du zumindest als erstes testen.
      Hotlap habe ich aus, Qualität auf Medium und bei den Sofortwiederholungen habe ich 20 Sekunden eingestellt (glaube ich komme gerade nicht an den Rechenknecht)
      Am Renntag habe ich die Replays komplett aus.
      Ist eigentlich Standard das die Ligen spätestens am Folgetag diese hochladen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michael Domdei

        Motec speichert auch riesige Datenmassen, vielleicht auch hier mal nachsehen.

        Verwendest du weitere Plugins für Lenkrad, Anzeigen, Simhub und Co. Achte darauf, dass diese aktuell sind. Erneuerst du Plugins sollten auch die zugehörigen INI-Datein mit erneuert werden. Gerade bei Simhub mit Screenoverlays solltest du die CPU-Last überprüfen.

        Laufen irgendwelche Synchronisationen im Hintergrund? Dropbox, OneDrive, usw. Ggf. ausschalten. rF2 reagiert sehr stark auf schwankende PING-Zeiten. GGf. Auch mal den Router aktualisieren und den PING checken. Gerade bei DSL und Kabel schleichen sich über verschiedene Schadstellen gerne hohe Latenzen ein, die man mit so einem 10 PING-Anfragentest ausm Internet nicht sieht.

        Hattest du bei der Neuinstallation die Steam-Synchronisation für rF2 ausgeschaltet? Die sollte aus sein, da sonst alte INI-Dateien geladen werden können, die in der Neuinstallation nichts zu suchen haben.

        WICHTIG: Bevor du das hier machst musst du Ingame im Singleplayer "All Tracks & Cars" ausgewählt haben! Sonst kann es passieren, dass rF2 nicht mehr startet.
        Wenn alles andere passt, dann sichere deine Player.json, Controller.json. Dann schaltest du die Cloudsynchronisation von rF2 aus. Im rfactor2 Ordner sind 3 BIN-Ordner die würde ich löschen (Achtung alle Plugins müssen danach wieder neu installiert werden). Player.json und Multiplayer.json solltest du auch löschen. Danach mit Steam nach Fehlern suchen lassen. Die BIN-Ordner werden dann neu angelegt und du hast die sauberen neuen Dateien drin. Danach rf2 starten und Multiplayer sowie Player.json werden erstellt. rF2 wieder aus. Dann bitte nicht einfach die neue Player.json mit der alten ersetzen sondern die geänderten Sachen Ingame wieder einstellen. Wenn du dann alles Eingestellt hast kannst du die Cloudsynchronisation wieder einschalten. Diese ist jedoch bei rF2 ziemlich sinnbefreit, da es keine Karrieredaten gibt, die gespeichert werden. Steam sichert quasi alle INI und JSON-Dateien, die nach einem Datenbankverzeichnis aussehen. Auf Deutsch im schlimmsten Fall, holt sich die Sync wieder alte zuvor gespeicherte Datein und überspielt deine neuen...

        Meld dich einfach, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst.

        Kommentar

        Lädt...
        X