Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reglement und Neuerungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reglement und Neuerungen

    SRC startet in die nächste Saison

    Hallo Community,

    nach einem halben Jahr mit tausenden von virtuellen Kilometern, vielen besonderen Racing-Highlights und unserem ersten 24h-Event möchten auch wir unsere Bilanz aus der ganzen erlebnisreichen und nicht immer pannenfreien Zeit ziehen und mit euch teilen.

    Auch wenn es die letzten Wochen so aussah, als würde sich nichts tun, hat sich einiges getan. Die Mitglieder der Ligaleitung waren einige Tage und Stunden zusammengesessen und haben sich Gedanken über die kommende Saison und den Werdegang der Simrace-Community gemacht.

    Unter anderem ist daraus ein erweitertes Reglement entstanden, welches nun auch die Regelungen für Langstrecken-Events beinhaltet. Wer unser 24h-Spa-Event besucht hat, wird hier nicht überrascht werden.
    Des Weiteren wollen wir unserem Motto gerecht bleiben, eine Community für die Community zu sein und versuchen bestmöglich auf eure Wünsche einzugehen!

    Hier ist allen vorweg der überarbeitete Strafenkatalog, mit Anpassungen der Verhältnismäßigkeit einiger Strafen zu nennen.

    Zudem ist geplant einen oder mehrere zusätzliche Cups (z.B. Openwheeler, Historic, Porsche-Cup) parallel zur SRC GT3 World Tour anzubieten. Hier versuchen wir ein anderes Konzept des Simracings aufzugreifen und hoffen dabei natürlich auch auf eure Teilnahme und tatkräftige Unterstützung.

    Die veraltete Pflichtrundenregelung wurde überarbeitet.

    Unterm Strich wurde einiges ergänzt, vieles vereinfacht und der Weg für erweiterte Konzept geebnet.
    Wir möchten euch Mehrwert bieten aber dabei trotzdem noch flexibel auf eure Ideen reagieren können. Das alles unter einen Hut zu bringen brauchte seine Zeit.

    Leider durften wir dabei eines nicht außer Acht lassen. Ganz oben auf unserer Liste standen natürlich auch die Kosten für Server, Pokale, Streaming Hard- und Software sowie sonstige Preise.

    Obwohl manche Events durch Sponsoren unterstützt werden, bleiben dennoch einige Kosten zu unseren Lasten. Eines vorweg, auch wenn die SRC-Commerce UG eine eingetragene Firma ist, ist die Sparte Simracing, unser Hobby und ist daher nicht daran interessiert Gewinne einzufahren. Um aber dennoch alle Kosten bestmöglich decken zu können, sind die Startgelder angepasst und wie folgt gegliedert worden.

    1. Teilnahme als Jahresmitglied der Simrace-Community.eu:


    Es wird ein einmaliger Jahresbeitrag von jedem Teilnehmer der SRC erhoben. Nach Zahlung ist man berechtigt allen Serien/ Funevents, Nebenserien, Langstrecken und Specialevents teilzunehmen.

    1. Teilnahme an der SRC GT3 World Tour:


    Es wird ein einmaliger Beitrag für die SRC GT3 World Tour von jedem Teilnehmer erhoben. Nach Zahlung ist man berechtigt an allen Events der jeweiligen SRC GT3 World Tour-Saison teilzunehmen.

    1. Teilnahme an Langstreckenevents:


    Es wird ein einmaliger Beitrag für die SRC Langstreckenevents von jedem teilnehmenden Team/Fahrzeug erhoben. Nach Zahlung ist man berechtigt an dem jeweilig stattfinden Langstreckenevent teilzunehmen.

    Wir erhoffen uns damit, jedem interessierten Racer die Möglichkeit zu bieten an einem oder mehreren Events und Serien teilzunehmen. Fun- und Nebenserien ermöglichen es auch unseren Moderatoren einmal wieder ins Lenkrad zu greifen und um einen Titel mitzufahren. Zwanglose und spannende Rennabende die vielleicht auch den einen oder anderen Neueinsteiger mit sich bringen stehen hier im Vordergrund. Dazu erfahrt ihr bei Ankündigung der Fun- und Nebenserien mehr!

    Was sich nicht ändert ist der Grundsatz der GT3 World Tour-Serie – unserer Community-Liga. Wir werden wie gewohnt versuchen die größtmögliche Abwechslung an Strecken, quer über den Globus verteilt, zu stellen. Auch die Anzahl bleibt gleich, jedoch soll jährlich eine Sommer- und eine Wintersaison stattfinden – um den „Sommerberuflern“ die Teilnahme an einer gesamten Saison zu erleichtern. Der Community-Vote wird auch wieder stattfinden. Je Saison ist ein Langstreckenevent integriert. Dank der 2 Streichergebnisse bleiben die Meisterschaftschancen auch für kleine Teams bestehen, welche nicht an einem 12h oder 24h Event teilnehmen können/ wollen. Alle weiteren Infos erwarten euch in Kürze im Forum zur GT3 World Tour.

    Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und auf eine spannende Wintersaison mit neuen Highlights quer über das Jahr verteilt.

  • #2
    Teilnahmekosten

    Hi Community,

    Smedi hat uns freundlicherweise eine kleine Aufstellung der Teilnahmekosten zukommen lassen, die er für sein Team gebastelt hat. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten:


    Zudem dürfen wir verkünden, dass ein reiner Ersatzfahrer für die GT3 World Tour Season folgende Vorteile und Auflagen hat:

    1. Ein voll besetztes Team mit 2 Stammfahrern, darf einen Ersatzfahrer melden.
    2. Der Ersatzfahrer muss keine Einschreibe- oder Startgebühr bezahlen.
    3. Ein Ersatzfahrer muss bei der simracecommunity.eu im Forum, im Teamspeak sowie auf den Rennservern mit Realnamen registriert sein.
    4. Der Ersatzfahrer muss mindestens 4 Wochen vor dem ersten Event an dem er teilnimmt angemeldet werden.
    5. Der Ersatzfahrer darf nur für ein Team gemeldet werden. Sogenannte "Springer" einzusetzen ist nicht zulässig.
    6. Ersatzfahrer fahren das Fahrzeug des ausgefallenen Stammfahrers des Teams dem er angehört. Sie haben also keine eigene Startnummer.
    7. Ersatzfahrer dürfen an maximal 4 Events eingesetzt werden.
    8. Ein Ersatzfahrer bekommt keinen Pokal oder sonstige Preise.

    Das Reglement wird in den kommenden Tagen mit diesen Punkten erweitert.

    Kommentar


    • #3
      Per PAYPAL ?

      Kommentar

      Lädt...
      X