Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennbericht Mosport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rennbericht Mosport

Dickes dickes sorry an Fabian Walter, bin auf die Wiese gekommen und war dann nur mehr Passagier, sorry.

alles gut passiert , denke mal du wolltest mich durch lassen, sah zumindest so aus. nächstes mal lieber auf einer geraden es machen

Kommentar

Hallo Reko,
      Wo war ich denn zu weit weg?
      ​​​Wie nah muss ich denn dran sein? Direkt hinten im Getriebe? Ich möchte das nur für die Zukunft wissen, da ich jetzt glaube das ich immer viel zu früh Platz gemacht habe wenn ich überrundet wurde.
      Mal angenommen er hat wirklich versucht mich in der ersten Kurve durch zulassen, warum hat er nicht das Gas gelupft? Also wenn ich jemanden signalisiere du kannst vorbei fahren dann lass ich den auch durch und nichts anderes.
      Oder aber er hat sich verbremst und die Kurve nicht richtig bekommen kann passieren, aber wenn man blaue Flaggen geschwenkt bekommt dann weiß man doch, das der hinter ein kein direkter Gegner ist. Also warum fährt er direkt wieder auf meine Linie und provoziert so eine Situation?
      Ich werde mich jetzt auch so verhalten wenn ich überrundet werde, scheint ja so ok zu sein solange mir keiner direkt im Getriebe hängt.
      Gruß Kai
      ​​​​

Kommentar

Es scheint also so zu sein, dass die blauen Flaggen Regel abgeschafft wurde.

Kommentar

@Staefe - genau die haben wir abgeschafft, aber nur für gelbe Autos inklusive dem Benz von Michael Marquardt (Achtung Ironie)

@Kai:
          ich hätte den Text im Formular vielleicht etwas anders formuliert, aber ich versuche einfach mal die Fakten darzulegen
          - in der letzten Kurve bekommt Michael keine blaue Flagge, diese erscheint erst kurz vor der ersten Kurve
          - in der ersten Kurve fährt Michael eine weite Linie (die hätte ich vermutlich auch so interpretiert, dass er mich durchlassen würde)
          - er zieht dann aber wieder auf die Ideallinie, da du noch nicht daneben warst
          - d.h. er wäre in der zweiten Kurve mit blauer Flagge, die haben wir also nach §5.10nicht als wiederholtes Missachten einer blauen Flagge gewertet.
          - ob und wie lange er dann noch vor dir geblieben wäre, lässt sich leider nicht sagen. Die Schuld für deinen Motorschaden auf Grund des Drückens einer falschen Taste (Neutral statt Lichthupe) können wir Michael nicht anlassten

Es war/ist schon immer so, dass man bei gewissen Fahrern beim Überrunden etwas mehr Vorsicht walten lassen muss und auch etwas Geduld muss man immer mitbringen.
          Ich kann deinen Frust sicher nachvollziehen, aber ich hätte mich einfach die zwei/drei folgenden Kurven dahinter eingereiht. Du warst nicht im direkten Zweikampf und hattest etwa 5 Sekunde nach vorne + hinten, da wäre der kurze Zeitverlust wohl weniger schmerzhaft gewesen.

Sicher schauen wir uns das weiter an, gerade weil mehrere Fahrer sich nach dem Rennen über das ignorieren von blauen Flaggen geschimpft haben. Im Rückblick des Replays waren es aber immer nur 2 bis 3 Kurven, bis Platz gemacht wurde.

Kommentar

Ok verstehe, ist jetzt auch schon vergessen. Ich hab mich nur so aufgeregt in den Moment das ich dann gar nicht gecheckt habe was ich am Lenkrad mache. Der Unfall geht ja auch zu 100% auf meine Kappe. Hatte die ganze Zeit nur gesehn das mein Vorsprung auf p10 am schrumpfen war. Und dann kommt sowas. Aber egal so ist das halt.
            ​​​​​​Was ich gelernt habe aus der Situation ist, das ich nächste mal ruhiger bleibe denn Platz 10 war ja sicher. So habe ich keine Punkte bekommen.
            Und natürlich werde ich auch weiter so Platz machen wenn ich überrundet werde wie immer????

​​​​​​Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
            X